Am 19. Mai fand im Emailwerk Seekirchen die Preisvergabe des Ideenwettbewerbs „Stadt schreibt Zukunft“ statt, der von Stadtgemeinde Seekirchen und dem Kulturverein Kunstbox anlässlich des 1325 Jahre-Jubiläums ausgeschrieben wurde. Willkommen waren Denkanstöße und Zukunftsskizzen aus der Vor-Ort-Perspektive ebenso wie Überlegungen zur Ausweitung konkreter, beispielgebender Projekte der Nachhaltigkeitskultur. Wie sieht also Seekirchen im Jahr 2030 aus? In den Kategorien Gesellschaftlicher Wandel, Wertschöpfung durch nachhaltige Lebensmittel, Mobilität, Tourismus und Treibhausgas-Bilanz wurden Ideen eingereicht und durch eine Jury bewertet. JBZ-Mitarbeiter Hans Holzinger war als Jurymitglied angetan von den spannenden Einreichungen. Mehr Infos gibt es hier.