Alexander Fink ist Autor bzw. Mitautor mehrerer Bücher und schreibt für zahlreiche deutsche und internationale Magazine sowie Fachzeitschriften. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der strategischen Beratung von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Er ist Gründungsinitiator und Vorstand der Scenario Management International AG und seine Schwerpunkte sind Szenario-Management™, visionäre Strategieentwicklung sowie die Integration von Früherkennung und Szenarien in Führungs- und Planungsprozessen. Er war in der Jungk-Bibliothek zu Gast und sprach über die Szenario-Methode, mit der auch in Salzburg gearbeitet wird.

Mehr zum Projekt Salzburg Morgen. Welche Entwicklungen werden Salzburg im Jahr 2040 prägen?: https://jungk-bibliothek.org/2022/11/30/ap-59-salzburg-morgen-welche-entwicklungen-werden-salzburg-im-jahr-2040-praegen/