Eine reibungslose Kommunikation mit und über die Medien entscheidet wesentlich darüber, wie bzw. ob Ihr Anliegen in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird:
Was muss beachtet werden, damit Berichte auch veröffentlicht werden? Was ist für eine Zeitung bzw. die Medien interessant? Wie verfasse ich Aussendungen so, dass Redaktionen damit arbeiten können?
In einem praktischen Arbeitsteil üben wir Gestaltung und Gliederung einer Presseaussendung sowie die Erstellung einer Kurz- und Langversion.
Bitte für die praktische Arbeit eigenes Material (Inhalt und Bild) sowie nach Möglichkeit einen Laptop mitbringen.

Freitag, 11.11. 2022 | 14:00 – 18:00 Uhr | Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen | Robert-Jungk-Platz 1 / Strubergasse 18/2, 5020 Salzburg, Tagungsraum 2. Stock

Teilnahmebeitrag: Euro 25,-/Euro 15,- (ermäßigt). Die Ermäßigung gilt für Studierende und Geringverdienende. Für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Salzburger Bildungswerkes und der Gemeindeentwicklung sowie Bibliothekarinnen und Bibliothekare der Salzburger Bibliotheken ist die Teilnahme kostenlos.

Referent: Thomas Strübler ist seit 2008 als Print-Journalist tätig – zunächst für das Monatsmagazin ECHO, später für die SVZ, das Salzburger Fenster und seit 2016 für die Salzburger Woche (Stadt Nachrichten, Tennengauer Nachrichten und seit 2019 Flachgauer Nachrichten).

Anmeldungen sind hier möglich.