Website-Icon Robert Jungk Bibliothek JBZ

Beitrag zur Zukunft von Demokratie und Partizipation

Im neuen ULTIMO Spezial widmen sich die Leute von Akzente Salzburg uns ganz dem Thema „Zukunft“. Mit im Boot: Die Robert-Jungk-Bibliothek.

Die ExpertInnen von der Jugenddiskussions-Reihe „WeltRaum“ wurden gebeten, noch einmal gebeten, für uns einen Blick nach vorne zu werfen und aufzuzeigen, wie sich die Zukunft in den Bereichen „Demokratie & Mitbestimmung“, „Digitale Medien & Datenschutz“, „Konsum & Globales Wirtschaften“, „Menschenrechte & Grundrechte“ sowie „Bildung & Werte“ entwickeln wird. Die dazu entworfenen Szenarien laden zum Mit- und Weiterdenken ein.

Stefan Wally von der JBZ schrieb in der Spezialausgabe zur Zukunft von Beteiligung und Demokratie. Der Text kann auch hier online heruntergeladen werden.

Akzente Salzburg