Website-Icon Robert Jungk Bibliothek JBZ

Heute in der Radiofabrik: Patsy l’Amour laLove „Beißreflexe – Kritik an queerem Aktivismus, autoritären Sehnsüchten, Sprechverboten“

Am 13.11. 2017 war sie zu Gast bei der 102. Montagsrunde im Rahmen des ARGEkultur Open Mind Festival, Patsy l’Amour laLove. „Beissreflexe. Kritik an queerem Aktivismus, autoritären Sehnsüchten, Sprechverboten“ – lautet der Titel ihres neuen Buches, in dem von über 25 Autor_innen Fragen von Identität, Zuordnungen und Zuweisungen im Kontext sexueller Orientierungen sowie öffentlicher Diskurse behandelt werden. Herausgeberin Patsy L´Amour Lalove, Geschlechterforscherin und „Polit-Tunte“ (Eigendefinition), gab Einblick in einige der Beiträge des Bandes sowie in die Reaktionen auf das Buch. Eine ihrer zentralen Aussagen: Jede Festlegung auf eine bestimmte Eigenschaft oder Gruppe geht an der Vielfalt des Seins vorbei.

Heute Donnerstag, 14.12. sendet die Radiofabrik ab 21:00 Uhr einen Mitschnitt ihres interessanten Vortrages!