Website-Icon Robert Jungk Bibliothek JBZ

Alexander Fink: Wie uns Szenariotechniken helfen können, um vernünftig über die Zukunft zu sprechen | JBZ TV

Alexander Fink ist Autor bzw. Mitautor mehrerer Bücher und schreibt für zahlreiche deutsche und internationale Magazine sowie Fachzeitschriften. Er verfügt über langjährige Erfahrung bei der strategischen Beratung von Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Er ist Gründungsinitiator und Vorstand der Scenario Management International AG und seine Schwerpunkte sind Szenario-Management™, visionäre Strategieentwicklung sowie die Integration von Früherkennung und Szenarien in Führungs- und Planungsprozessen. Er war in der Jungk-Bibliothek zu Gast und sprach über die Szenario-Methode, mit der auch in Salzburg gearbeitet wird.

Mehr zum Projekt Salzburg Morgen. Welche Entwicklungen werden Salzburg im Jahr 2040 prägen?: https://jungk-bibliothek.org/2022/11/30/ap-59-salzburg-morgen-welche-entwicklungen-werden-salzburg-im-jahr-2040-praegen/