Wir wollen uns digitale Beteiligungsformate genauer ansehen. Was heißt hybrid, was brauche ich dazu, wie kann ich Webinare umsetzen, welche Möglichkeiten gibt es? Und wie kann bei Bildungsveranstaltungen, Vereinsterminen, Bibliotheksinfos und Kulturveranstaltungen Beteiligung online und offline gelingen? Wir probieren einiges aus und begeben uns in die Welt in und um den Bildschirm.

Freitag, 02.12. 2022 | 14:00 – 18:00 Uhr | Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen | Robert-Jungk-Platz 1 / Strubergasse 18/2, 5020 Salzburg, Tagungsraum 2. Stock

Teilnahmebeitrag: Euro 25,-/Euro 15,- (ermäßigt). Die Ermäßigung gilt für Studierende und Geringverdienende. Für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Salzburger Bildungswerkes und der Gemeindeentwicklung sowie Bibliothekarinnen und Bibliothekare der Salzburger Bibliotheken ist die Teilnahme kostenlos.

Referent:innen: Lars Meyer & Carmen Bayer, Robert-Jungk-Bibliothek

Dr. Lars Meyer, Dipl Päd.: Moderation, Beratung Prozessbegleitung seit 1995, Bildungsprozese (digital) im Feld von Quartieren, Schulentwicklung, sozialer Bewegung, (aufsuchender politischer Bildung), (permanente) Zukunftswerkstätten, Dewey Center Universität Köln, Landeszentrale für politische Bildung NRW, lokale und internationale Netzwerke, werkstatt-meyer.de

Anmeldungen sind hier möglich.