Robert Jungk wurde 1913 in Berlin geboren. Er war Flüchtling, Journalist, Zukunftsforscher, Aktivist und Kandidat für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten.

Das Leben von Robert Jungk spiegelt das 20. Jahrhundert in Europa und den USA wieder. Stets versuchte Jungk am Puls der Zeit zu sein, vorauszudenken und die Richtung, in die wir gehen, mitzugestalten.

Seine Bücher inspirierten Hunderttausende, seine Innovationen wie die Zukunftswerkstätten werden nicht heute vielfach eingesetzt. Er wurde mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet.

Ziel des Vortrags ist es, Robert Jungk kennenzulernen, aber auch, anhand seiner Erfahrungen einen neue Perspektive auf die Gegenwart zu erhalten.

  • Zuletzt wurde der Vortrag vielfach im Rahmen von Seminaren und Universitätsveranstaltungen, aber auch in Schulen gehalten.
  • Dauer: Wahlweise 1 bis 2 Stunden.
  • Anfragen zu diesem Workshop kann man hier stellen.