Die Klimakrise betrifft uns alle. Und auf vielen Ebenen ist etwas zu tun, doch wo konkret anfangen? Und was kann ich selbst dazu beitragen? Diese Fragen bewegen viele Menschen. Darum haben wir folgendes Angebot zusammengestellt.

In einem Workshop von Südwind Salzburg erfahren Schüler:innen über die Zusammenhänge von Klimakrise, Wirtschaft und Lebensstil. Sie erfahren von den Ursachen der Klimaveränderungen und darüber, wen die Folgen am stärksten treffen. Gefordert sind Politik und Wirtschaft, neue Wege zu gehen. Doch was können wir selbst tun, um die Klimakrise abzuwenden?

In einer dem Workshop folgenden Zukunftswerkstatt werden mit den Schüler:innen Ideen entwickelt, wie wir selbst und an der Schule zu wirksamem Klimaschutz beitragen können.

Mehr zum Workshop: Workshop-Angebot „Klimagerecht – Aber wie?“