Wie gehen wir Öffentlichkeitsarbeit richtig an? Was ist im Umgang mit Medien zu beachten? Wann wird eine Kampagne ein Erfolg? Darüber sprechen wir im ersten Teil des Workshops mit dem Journalisten Thomas Strübler und der PR-Beraterin und GWÖ-Aktivistin Sabine Lehner. Zudem wird das Konzept „Handabdruck“ von German Watch kurz vorgestellt.
Im zweiten Teil des Workshops bearbeiten wir folgende Fragen: Wie wollen wir uns in Zukunft vernetzen? Wie erstellen wir einen gemeinsamen Presseverteiler? Wollen wir einen gemeinsamen Veranstaltungskalender? Welche Aktionen planen Gruppen im Kontext der bevorstehenden Landtagswahl? Welche Kampagnen planen Gruppen für das Jahr 2023?
Zudem gibt es Raum für Austausch bei Getränken und Snacks.

Leitung: Hans Holzinger, Senior Adviser der Robert-Jungk-Bibliothek und Michaela Hinterkörner, Robert-Jungk-Bibliothek

Öffentlichkeitsarbeit richtig gemacht
Workshop zur Salzburger Umwelt- und Nachhaltigkeitsvernetzung

Thomas Strübler, Journalist und Sabine Lehner, PR-Beraterin
JBZ Projekte des Wandels 75 | DI 21.03.2023 | 19.00 – 22.00 | JBZ

Ort: Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen
Robert-Jungk-Platz 1 | Strubergasse 18/2 | 5020 Salzburg
Die jeweils aktuellen G-Regeln werden angewendet.

Der Eintritt ist frei!
Anmeldung erbeten.