Unsere Sprache hat sehr viel Kraft und steuert somit auch unsere Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit. Etwas läuft nicht nach Plan? Damit haben Sie nicht gerechnet und wissen im Moment nicht weiter? Ein stärkenbasierter Wortschatz, Feedback und das Verbalisieren von Handlungsoptionen helfen uns, neue Perspektiven zu eröffnen und ins Tun zu kommen. Wir blicken u.a. auf berühmte Beispiele und erarbeiten gemeinsam Schritte, um den nächsten Herausforderungen mit Vertrauen zu begegnen.

Positive Kommunikation und ihre Wirkung.
Wie Schwieriges gut rüberkommt

MethodenAkademie | FR 12.05.2023 | 14.00 bis 18.00 Uhr

Ort: Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen
Robert-Jungk-Platz 1 / Strubergasse 18/2, 5020 Salzburg
Tagungsraum 2. Stock

Referentin: Gerlinde Oberndorfer, MTD ist Unternehmensberaterin, Feedback-Coach und Wirtschaftstrainerin. Ihr Herzensthema ist Kommunikation. Wie wir sie positiv gestalten und förderlich in unserer Lebens- und Arbeitswelt einsetzen können. Mit ihrem Unternehmen Bee Communications (www.bee-communications.at) berät sie Führungskräfte, Teams und Betriebe.

Teilnahmebeitrag: Euro 25,-/Euro 15,- (ermäßigt). Die Ermäßigung gilt für Studierende und Geringverdienende. Für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Salzburger Bildungswerkes und der Gemeindeentwicklung sowie Bibliothekarinnen und Bibliothekare der Salzburger Bibliotheken ist die Teilnahme kostenlos.

Anmeldungen sind hier möglich.

Eine Kooperation der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen und dem Salzburger Bildungswerk.