23 / Was erklärt die Krise der Politik in Österreich?

Das Vertrauen in österreichische Parteien und die österreichische Politik ist gering. Der Beruf des Politikers ist diskreditiert, die Wahlbeteiligung sinkt, die Handlungsfähigkeit der Politik wird in Frage gestellt. Was sind die Ursachen dieser Entwicklung? Dr. Arno Gasteiger, der diese Entwicklung über lange Jahre von verschiedenen Positionen aus mitverfolgen konnte, stellt seine Überlegungen zur Diskussion.

– 23. Runde: Montag, 26. September 19.30 Uhr: „Was erklärt die Krise der Politik in Österreich?“. Impuls: Dr. Arno Gasteiger, Ort: Robert-Jungk-Bibliothek, Robert-Jungk-Platz 1/Imbergstr. 2.

Was wurde diskutiert? Inhalte für Mitglieder der JBZ-Facebook-Gruppe hier (bei Facebook einsteigen, bei der JBZ-Gruppe anmelden).

Kommentar verfassen