Auszeichnung für Jungk-Ringvorlesung

Sustainability Award für Ringvorlesung zum 100. Geburtstag von Robert Jungk!

Sustainability Award für Ringvorlesung zum 100. Geburtstag von Robert Jungk!

Franz Kok postete uns: Heute durfte ich für unsere gemeinsam mit der JBZ im Sommersemester 2013 durchgeführte Ringvorlesung „Zukunftssteuerung in einer komplexen und schnellen Welt“ anlässlich des 100. Geburtstags von Robert Jungk, in Wien einen Sustainability Award entgegennehmen. Es wurden über 80 Projekte eingereicht, wir schafften in der Kategorie Kommunikation und Entscheidungsfindung den 3. Platz. Auch Blech erfreut, ist es doch eine positive Rückmeldung zu ganz schön viel Arbeit. Danke an die Freunde von der JBZ, insbesondere Hans Holzinger für die Kooperation. Wir müssen ja nicht bis zum 200. Geburtstag mit einer Fortsetzung warten!

PS: Lieber Franz, ich freu mich natürlich riesig über die Auszeichnung und dass du uns gut vertreten hast. Hatte ja vor dabei zu sein, dann kam kurzfristig die Einladung, auf Radio Salzburg eine Stunde lang über das geplante Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU zu diskutieren – da hätte auch Jungk gesagt: das ist noch wichtiger! bg Hans

Kommentar verfassen