salzburg2016„Stell Dir vor, du bist Politikerin oder Politiker in Salzburg. Welche Probleme siehst du in den nächsten 20 Jahren auf uns zukommen? Und wie würdest du sie lösen?“

Gemeinsam mit akzente Salzburg führt die Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen (JBZ) dieses Projekt mit Salzburger Jugendlichen im Rahmen von Salzburg 20.16 durch.

In Zukunftswerkstätten werden Ideen für Salzburg entwickelt, die in der Folge im Planspiel „NEWLAND“ spielerisch umzusetzen versucht werden.

Teilnehmen können Jugendliche ab 14 Jahren aus allen Schulen Salzburgs. Die Zukunftswerkstätten finden im Oktober 2016, die Planspiele im November 2016 statt.
Es wird jeweils vier Termine regional gestreut geben. Die Teilnahme ist für die Schulen kostenlos. Anmeldung durch die Schulleitung bzw. Lehrpersonen. Details zu den Orten und Terminen erfahren Sie demnächst.

Salzburg2036_Ausschreibung   Salzburg 2036_Programm Zukunftswerkstätten

KONTAKT | ANMELDUNG

Zukunftswerkstatt
Mag. Hans Holzinger (Robert-Jungk-Bibliothek), Tel. 0662-873206, h.holzinger@salzburg.at