img_0202

Der Bibliothekarsverband Salzburg (BVS) ist die Interessensvertretung der Bibliothekare und Bibliothekarinnen im Bundesland Salzburg. Er organisiert Fortbildungsveranstaltungen, setzt sich für gute Arbeitsbedingungen in den Öffentlichen Bibliotheken ein und gibt Unterstützung gegenüber den Fördergebern.

In einer Zukunftswerkstatt am 1. Oktober 2016, moderiert von Hans Holzinger und Walter Spielmann, waren die Mitglieder des BVS eingeladen, ihre Erfahrungen und Veränderungsvorschläge einzubringen und dem neuen Vorstand bei der Planung seiner Aufgaben zu helfen. Allen Salzburger BibliothekarInnen wurde die Möglichkeit gegeben, aktiv an der Gestaltung des zukünftigen BVS mitzuarbeiten.

24 Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt. Sie entwickelten Vorschläge für die zukünftige Arbeit des BVS sowohl inhaltlicher wie struktureller Art.