Das Festival für Science-Fiction Fans findet noch bis 6. Oktober in Salzburg statt. Es werden Zukunftsentwürfe der verschiedensten Art und wissenschaftliche Erkenntnisse in Beziehung zueinander gesetzt. Wie gestaltet sich das Wechselspiel zwischen technologischen Entwicklungen, gesellschaftlichem Wandel und künstlerischen Beiträgen? In welchen Bereichen übertrifft die Gegenwart bei genauem Hinsehen die Zukunftsvisionen der Vergangenheit und was wird auf absehbare Zeit „Zukunftsmusik“ bleiben? Um diesen Fragen nachzugehen, gibt es die nächsten Tagen noch Kinofilme, einen Vortrag mit anschließender Diskussion und ein Kabarett:

Do, 27. September: Kinofilm HER | DAS KINO 19.30 Uhr
Mo, 1. Oktober: Vortrag von Sascha Mamczak | Robert-Jungk-Bibliothek 19.30 Uhr
Di, 2. Oktober: Kinofilm GHOST IN THE SHELL | DAS KINO 19.30 Uhr
Do, 4. Oktober: Kinofilm EX MACHINA | DAS KINO 19.30
Sa, 6. Oktober: Wissenschaftskabarett mit den Science Busters | ARGEkultur 20 Uhr

Mehr Infos zu allen Veranstaltungen gibt es auf www.sciencemeetsfiction.org. Wir wünschen gute Unterhaltung und anregende Gespräche!