Wie Meetings gut gelingen | Spannende MethodenAkademie mit Josef Fesel

Das Ziel seiner Arbeit seien „vitale Organisationen“, so der Kommunikationsexperte Josef Fesel im mittlerweile 40. Workshop der gemeinsam mit dem SBW u.a. organisierten MethodenAkademie. Der Mitarbeiter von kommunariko gab wertvolle Anregungen und Tipps, wie Sitzungen effizient und inspirierend zugleich organisiert werden können. Eine klare Agenda, die Verständigung über die Ziele und darüber wer aller bei einem Meeting dabei sein soll (und wer nicht), die Verständigung über Ressourcen, Verantwortlichkeiten, aber auch die Entwicklung von positiven Emotionen gehören dazu. Die zwanzig Teilnehmenden erfuhren etwas über systemisches Konsensieren, die Dynamik von Gruppen, über den Umgang mit Konflikten u.a.m. Ein spannender Freitagnachmittag!

Hier geht es zum gesamten Frühjahrsporgramm

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.