Wenn SOS-Kinderdorf-MitarbeiterInnen zusammenkommen, um einander Geschichten über die besten Momente ihres Arbeitslebens zu erzählen, ist Ernte- oder „Harvesting-Zeit“. Harvesting-Treffen wurden entwickelt, um aufzuspüren, was im täglichen Tun von SOS-Kinderdorf gut funktioniert, was MitarbeiterInnen Kraft spendet und worauf wir bauen können. In diesem Workshop mit Mag. Irene Gleirscher von der Hermann-Gmeiner-Akademie werden diese Erkenntnisse auf die Praxis der Workshop-Teilnehmenden umgelegt. Mittels Geschichten werden Antworten für gute Organisationskulturen gegeben, zum Beispiel zur Frage „Wie können Übergaben gelingen?“

Freitag, 17. Mai 2019, 14 – 18 Uhr | Strubergasse 18, 2. Stock, 5020 Salzburg.
Kosten: 25,-/15,- € | Hier geht es zur Anmeldung | Weitere Infos

Die MethodenAkademie wird gemeinsam vom Salzburger Bildungswerk, der Robert-Jungk-Bibliothek, der Stabstelle Öffentliche Bibliotheken, Agenda 21 und Bürgerbeteiligung SIR, dem Dachverband Salzburger Kulturstätten sowie -ganz neu – dem Landesverband Salzburger Museen und Sammlungen durchgeführt. Zielgruppen sind (ehrenamtliche) MitarbeiterInnen dieser Einrichtungen sowie allgemein Interessierte.