Wir haben Gunter Sperka, den Klimaschutzkoordinator des Landes und Leiter der Stabsstelle Klimaschutz und Nachhaltigkeit, gefragt, wie sich die Corona-Krise auf den Ausstoß von Treibhausgasen ausgewirkt hat. Er hat die verfügbaren Daten analysiert, die während er Lockdowns, während der Wiedereröffnung und zuletzt angefallen sind. Und er hat internationale Erfahrungen studiert. Bei der Montagsrunde wird er ein Zwischenfazit ziehen. Rettet uns Corona? Wurden wir wenigsten ein wenig klüger? Oder bleibt der zu erklimmende Berg des Klimaschutzes so hoch, wie er immer aussah? Und was kommt – zumindest in Konturen- , danach? Und hier der Vortragende auf JBZ TV zum Thema.

– 155. JBZ-Montagsrunde: „Wie Corona das Klima (nicht?) veränderte.“ Impuls: Gunter Sperka (Klimaschutzkoordinator des Landes Salzburg). Montag, 23. November 2020, 19.30 Uhr. Die Veranstaltung wird gestreamt im Zoom-Raum 864 224 5575.

Anmeldungen sind hier möglich. Der Eintritt ist frei.

Eine Kooperation mit der Klima- und Energiestrategie „Salzburg 2050“