Ein Weiter-wie-bisher ist mit der Klimakrise nicht mehr zu vereinbaren. Was aber kann jede und jeder von uns tun? Eine verhältnismäßig einfach umzusetzende Maßnahme ist es, Produkte länger zu nutzen. Ein kaputtes Handydisplay etwa bedeutet nicht, dass das ganze Gerät in den Müll muss. Reparieren statt wegwerfen lautet ein Ziel der Kreislaufwirtschaft. Was genau zeichnet eine Kreislaufwirtschaft aus und wo gibt es in Salzburg Anlaufstellen, um defekte Geräte reparieren zu lassen? Im Gespräch mit Expert:innen und Reparaturbonus-Anwender:innen erfahren wir, wie nachhaltiges Wirtschaften im Kreislauf gelingen kann und was Salzburg hierfür zu bieten hat.
Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen in Kooperation mit Smart City Salzburg

Kreislaufwirtschaft: Unglaublich, was man alles reparieren kann!
Sepp Eisenriegler | Reparatur- und Service Zentrum R.U.S.Z
Walter Galehr | Abfallservice Stadt Salzburg
Cathrine Maislinger | Leadermanagerin Flachgau Nord
Petra Hintner | Betriebsleiterin PC OK Shop der anderskompetent gmbh
JBZ Projekte des Wandels 79 | MO 12.06.2023 | 19.00

Ort: Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen
Robert-Jungk-Platz 1 | Strubergasse 18/2 | 5020 Salzburg

Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung wird auch gestreamt!
Anmeldungen sind hier möglich.