24 / „Empört euch“: Das Engagement von Stéphane Hessel

Stéphane Hessels Buch „Empört Euch!“ wurde in Europa zu einem Bestseller und mehr als 900.000 Mal gedruckt. Michel Cullin ist ein Wegbegleiter und Freund von Hessel und heute Direktor der Abteilung für französisch-österreichische Beziehungen an der Diplomatischen Akademie in Wien. Er kennt Hessel und seine Geschichte sowie den politischen Kontext in dem der Text entwickelt wurde. In der JBZ wird er für eine Diskussion zu Hintergründen und zur Bedeutung des Buches zur Verfügung stehen .

– 24. Runde: Montag, 24. Oktober, 19.30 Uhr: „Empört euch“: Das Engagement von Stéphane Hessel. Impuls: Michel Cullin, Ort: Robert-Jungk-Bibliothek, Robert-Jungk-Platz 1/Imbergstr. 2

Was wurde diskutiert? Inhalte für Mitglieder der JBZ-Facebook-Gruppe hier (bei Facebook einsteigen, bei der JBZ-Gruppe anmelden).

Kommentar verfassen