TeilnehmerInnen der Zukunftswerkstätten-Ausbildung 2013

21 TeilnehmerInnen haben letztes Wochenende die Ausbildung „Zukunftswerkstätten gekonnt anleiten“ der Robert Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen erfolgreich abgeschlossen. Kursleiter Hans Holzinger gratulierte den AbsolventInnen und freut sich, dass damit das Netzwerk der Zukunftswerkstätten-ModeratorInnen stark ausgebaut werden konnte.

Bestandteile der Ausbildung: Einführung & Beispiele (1.Tag), Übungswerkstatt & Reflexion (2. Tag), Ergänzende Methoden (3.Tag), Übungswerkstätten in zwei Gruppen & Reflexion (4. Tag). Den Bericht zur Ausbildung gibt es unter http://www.jungk-bibliothek.at/zw_ausbildung2013_doku.pdf

Teilgenommen haben: Mag.a Sheila Auer, Paul Freire-Zentrum, Wien; Anita Berner, Studentin der Universität Salzburg und Expertin für Graphic Facilitation; M.A. Mag. (FH) Heiko Berner, Zentum für Zukunftsstudien, Salzburg; Paul Felsenstein, Student der Universität Salzburg; Dr. Gertrud Frauenberger, Coach, Gesundheitsbereich, Salzburg; Frercks Hartwig, Jugendpädagoge, Tennismangager, Horb/Freiburg; Rosemarie Fronz; Kindergarten-Inspektorin, St. Pölten (NÖ); Ilse Gstöttner, Leiterin der Bücherei Hallwang (Sbg.); Claudia Höckner, Studentin, Kulturmanagerin Salzburg; Mag. Isabella Hollerer, CSR-und Nachhaltigkeitsmanagerin, Wien; Anna Podewski, Studentin der Universität Salzburg; DI Jürgen Kessler, Leiter von Carsharing Seekirchen (Sbg.); Julian Radam, Student der Universität Salzburg; Mag. Gudrun Elisabeth Ragossnig, Wissenschaftsministerium, Entwicklungszusammenarbeit, Wien; Andreas Rockinger, Landschaftsarchitekt, Mediator, München; Mag.a Anita Rötzer, Südwind Salzburg, Expertin für Globales Lernen; Mag.a Sonja Schachner, Expertin für Globales Lernen; Oliver Schmid, Erzieher, Regiolab Nördlingen; Jutta Sieberer, Bücherei Hallwang, in Ausbildung; Mag.a phil. Julia Seewald, Politikwissenschafterin, Wien; Christine Tschötschel-Gänger, Psychotherapeutin, Coach, Salzburg.