P1030888

34 LehrerInnen aus AHS und BHS des Bundeslandes Salzburg informierten sich diesen Montag im Rahmen einer Fortbildung der Pädagogischen Hochschule Salzburg über die Angebote der Robert-Jungk-Bibliothek für Schulen. Schulklassen können im Rahmen einer Exkursion die Bibliothek kennenlernen und in einem Workshop Zukunftsthemen bearbeiten. Zudem erhalten sie gegen eine geringe Gebühr eine spezielle Lesekarte, über die Bücher entlehnt werden können.

Kontakt: Mag. Hans Holzinger, h.holzinger@salzburg.at

Hier weiterführende Links für Schulen:

Kostenloser Öko-Fußabdruck-WS und andere Infos zu BNE für Schulen aus Salzburg: www.salzburg-nachhaltig.at
Forum Umweltbildung mit zahlreichen Materialien, aktuell “The Box”- Innovative Stundenbilder“: www.umweltbildung.at
Zeitschrift Polis zu Politischer Bildung (auch in der JBZ verfügbar): www.politik-lernen.at
Links zu Angeboten der JBZ: