EinladungJBZJahrbuchBildungnachhaltigeEntwicklung19112015Anmeldung | Einladung

Ende 2014 hat die UNESCO-Weltkonferenz mit der Verabschiedung der sogenannten Aichi-Nagoya-Deklaration von der BNE-Dekade zum Weltaktionsprogramm der Bildung für nachhaltige Entwicklung übergeleitet. Ein Aspekt davon gilt der sogenannten „Citizen Science“, also der Beteiligung von BürgerInnen an der Erarbeitung wissenschaftlicher Erkenntnisse über Umweltfragen.

Im Jahrbuch „Bildung für nachhaltige Entwicklung 2015“ wird der Frage nach den Potenzialen von Citizen Science sowie dem aktuellen Diskussionstand über BNE nachgespürt.

Jahrbuch-Redakteur Dr. Wolfgang Sorgo ist zu Gast und diskutiert mit Mag. Hans Holzinger (JBZ) zentrale Erkenntnisse der Publikation.

Do. 19. November 2015 Ort: Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen NEU: Stadtwerk | Strubergasse 18 | 2. Stock 5020 Salzburg |19.00 Uhr | Freier Eintritt

Alle BNE-Jahrbücher gibt es bei der Veranstaltung zum Sonderpreis

Anmeldung: 0662.873206 oder jungk-bibliothek@salzburg.at