Renoldner

Am Freitag, den 29. Jänner 2016 startet das neue Programm der MethodenAkademie in der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen (JBZ) in Salzburg. Eingeübt werden Wege des kreativen und konstruktiven Arbeitens mit Gruppen. Am Programm stehen innovative Diskussionsformate wie Fishbowl, Worldcafe oder Zukunftswerkstatt, Ansätze dialogorientierter Kommunikation sowie “kre-aktive Lösungswege”. In einem der Workshops wird gezeigt, wie das Sozialkapital von Gruppen gemessen werden kann, in einem weiteren wie der Arbeitsklima Index für die Bildungsarbeit fruchtbar zu machen ist. Geleitet werden die Seminare von erfahrenen Experten und Expertinnen. Kooperationspartner der JBZ sind das Salzburger Bildungswerk und Gemeindeentwicklung Salzburg, die für ihre MitarbeiterInnen die Teilnahmekosten tragen.
Im ersten Workshop 2016 geht es um “Politische Aufstellungen”, angeleitet von der Salzburger Psychotherapeutin Christa Renoldner. 29. Jänner 2016, 14-18 Uhr in der Robert-Jungk-Bibliothek, Strubergasse 18, 5020 Salzburg.