jbzgrafikweb_mr93

Erste Erfahrungen aus Deutschland.

Bei der 93. Montagsrunde widmen wir uns den ökonomischen Kosten der Energiewende. Andreas Löschel ist Vorsitzender der Kommission zum Monitoring-Prozess zur Energiewende in Deutschland. In dieser Funktion analysiert er mit drei weiteren unabhängigen Wissenschaftlern den Verlauf der Energiewende. Erfahrungen hat man in Deutschland schon viele gesammelt. Wir konzentrieren uns bei unserer Montagsrunde auf die wirtschaftlichen Effekte: Unter anderem auf die Kosten der Energieerzeugung, die Auswirkungen für die EndverbraucherInnen und die erfolgten und nötigen Investitionen.

Wann: Montag, 20. Februar 2017, 19.30 Uhr.
Wo: Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen, Strubergasse 18/2, 5020 Salzburg.

Anmeldung

Die Montagsrunde ist Teil der Partnerschaft für die Klima- und Energiestrategie Salzburg 2050.