Über die Themen und Projekte des Jahres 2017 sowie den Pressespiegel informiert der aktuelle JBZ-Tätigkeitsbericht. Und er gibt Auskunft über die erfreuliche statistische Bilanz. Hier geht es zum Download.

In Summe zählten wir an die 4.000 VeranstaltungsbesucherInnen bei 107 Veranstaltungen. 64 JBZ-Veranstaltungen mit knapp 2.100 Teilnehmenden listet der Bericht auf. 43 Mal waren JBZ-MitarbeiterInnen zu Vorträgen oder Diskussionsveranstaltungen eingeladen, bei denen 1.857 Personen erreicht wurde.  153 neue Bücher wurden in proZukunft vorgestellt. Die Bibliothek umfasst mittlerweile über 16.300 Bände. Die JBZ-Homepage verzeichnete im Jahr 2017 38.80 Zugriffe. Sensationell waren die Zugriffe auf proZukunft Online: 233.125 Mal wurde die Seite aufgerufen – das sind 640 Zugriffe pro Tag! Die Kooperation mit Onlinediensten wie Readly erhöht die Lesefrequenz weiter. Die JBZ ist voll in der Digitalisierung angekommen! Wir wünschen eine anregende Lektüre und freuen uns über Rückmeldungen.

Download: www.jungk-bibliothek.org/taetigkeitsberichte