Vernetzungstreffen: Zum Umgang mit dem Klimawandel in Wissenschaft und Wirtschaft

Wann: 10. Dezember 2018, 17:00-20:00

Wo: Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen / Strubergasse 18/2 (Stadtwerkeareal) / 5020 Salzburg

Im Rahmen von SALZBURG 2050, der Klima- und Energiestrategie des Landes Salzburg, setzen das Land Salzburg, die Universität Salzburg, die Fachhochschule Salzburg sowie die Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen nun schon zum zweiten Mal das Erfolgsformat rund um Klimaschutz und Nachhaltigkeit „TOGETHER 2050“ fort. Im Fokus steht diesmal die Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft: Wie kann Wissenschaft Unternehmen helfen, um zukunftsfit zu werden oder zu bleiben?

Ziel dieses Abends ist, aktuelle Projekte aus Wissenschaft und unternehmerischer Praxis zum Thema Klimawandel zu präsentieren. Dazu gibt es 5 Kurzpräsentationen von ForscherInnen und Wirtschaftstreibenden. Darüber hinaus sollen Impulse und Ideen für zukünftige Projekte entwickelt werden. Eine moderierte Podiumsdiskussion soll dazu einen intensiven Gedankenaustausch zwischen VertreterInnen aus Verwaltung, Forschung und Wirtschaft anregen. Der anschließende kleine Umtrunk lädt zur gegenseitigen Vernetzung im informellen Rahmen ein.

Um Anmeldung wird gebeten unter: https://jungk-bibliothek.org/anmeldung/

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Birgit Bahti?-Kunrath (birgit.bahtic-kunrath@jungk-bibliothek.org)