Nicht wenige von uns blicken mit Sorgen in die persönliche, wirtschaftliche oder politische Zukunft. Nicht selten bevorzugen wir dann die Verteidigung des Status Quo. Zukünfte, die wir uns wünschen, haben das Nachsehen. Professor Michael Shamiyeh ist Inhaber des neuen UNESCO-Chairs für Zukunftsfähigkeit  in Linz. Er hat umfangreiche Erfahrungen mit den Problemen in Wirtschaft und Gesellschaft, neue und sinnstiftende Zukünfte zu gestalten. In der Montagsrunde spricht er mit Stefan Wally, der als Leiter der Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen an der Schnittstelle zwischen Zukunftsforschung und zivilgesellschaftlichem Engagement arbeitet.

Zukunftsfähigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft
Michael Shamiyeh und Stefan Wally im Gespräch | Montagsrunde 181 | 13.06.2022 | 19:30
Ort: Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen
Robert-Jungk-Platz 1 / Strubergasse 18/2, 5020 Salzburg
(jeweils aktuelle G-Regeln werdena ngewendet)

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird auch gestreamt im Zoom-Raum 864 224 5575. Anmeldungen sind hier möglich.