Welche Technologien werden die Zukunft prägen? Paul Lindner, seit 25 Jahren in Entwicklungsprojekten für Werkstoffe, insbesonders auch für Kunststoff-Folien tätig, taucht mit uns gemeinsam in die Welt unserer ständigen, oftmals auch unsichtbaren Begleiter den Kunststoff-Folien ein. Es geht um Anwendungen, verwendete Werkstoffe und deren Eigenschaften, Bio-Kunststoffe und biologisch abbaubare Kunststoff-Folien, die Verwertung von Kunststoff-Folien, Umweltfragen und zukünftige Entwicklungen – die auch unser Privatleben prägen werden.

– 35. Runde: 2. Juli, 19.30 Uhr: „Schlüsseltechnologie Kunststofffolien: Eine technische Revolution und ihre Auswirkungen“ Impuls: Paul Lindner. Ort: Robert-Jungk-Bibliothek, Robert-Jungk-Platz 1/Imbergstr. 2.

Was wurde diskutiert? Unterlagen in der Facebook-Gruppe der Robert-Jungk-Bibliothek: https://www.facebook.com/#!/groups/136123724774/