Das STADTWERK öffnet am Freitag, 5. Mai seine Türen und zeigt, was in ihm steckt. Mit einem abwechslungsreichen Programm der dort ansässigen Wissenseinrichtungen präsentiert sich das STADTWERK nicht nur als urbaner Lebens- und Arbeitsraum, sondern vor allem als innovativer Wissensstandort. Die Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen ist mit einem Workshop für Schüler*innen zum Thema „Deine Zukunft“ vertreten.

Schulprogramm_Wissensmonat Mai

Inhalt des JBZ-Workshops: Welche Zukunft möchten wir haben? Der Salzburger Zukunftsforscher Robert Jungk hat immer dazu geraten, die Zukunft nicht auf sich zukommen zu lassen, sondern sie zu gestalten. Was wünschen wir uns aber von der Zukunft? Wir erheben gemeinsam, auf der Basis welcher Werthaltungen wir die Zukunft verändern wollen – und vergleichen das dann mit den Werten der Erwachsenen.

Termine: 09:30 bis 10:30 Uhr, 10:30 bis 11:30 Uhr

Zielgruppe: alle SchülerInnen

Teilnehmeranzahl: 35 Personen pro Termin

Anmeldungen an: E-Mail: jungk-bibliothek@salzburg.at

Wo: Robert-Jungk-Bibliothek, Strubergasse 18/2. Stock

Der Workshop ist barrierefrei zugänglich.