AUSGEBUCHT: MR 96 | Die gute Zukunft – Zu Theorie und Praxis der besseren Welt

Die gute Zukunft ist uns abhanden gekommen – obwohl sie sich doch eigentlich jeder von uns vorstellen kann: die Zukunft, die nicht nur eine Verlängerung der Gegenwart ist; die Zukunft, die ökologisch nachhaltiger, sozial gerechter, politisch einiger ist als die Gegenwart.

Aber warum geschieht nicht, was sich jeder von uns vorstellen kann? Was hindert uns? Was trauen wir uns zu? Und wer ist eigentlich „wir“? Autor und Herausgeber Sascha Mamczak spricht in der nächsten Montagsrunde über die theoretischen und praktischen Voraussetzungen für eine gute Zukunft.

Sascha Mamczak, Jahrgang 1970, studierte Politische Wissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Öffentliches Recht in München und Edinburgh und arbeitet seit vielen Jahren als Autor, Lektor und Herausgeber in München. Er ist Programmleiter der Science-Fiction-Reihe im Heyne-Verlag und hat das Buch „Die Zukunft – Eine Einführung“ geschrieben.

Wann: Montag, 15. Mai 2017, 19.30 Uhr.
Wo: Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen, Strubergasse 18/2, 5020 Salzburg.

Anmeldung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s