Überall wird über Künstliche Intelligenz gesprochen. Der Berliner Buchautor Thomas Wagner hat sich in diesem Zusammenhang einmal die Frage gestellt, wer sich eigentlich um die Risikofolgenabschätzung bei der neuen Technologie kümmert.

Und er fragt: In wessen Hand sind die Einrichtungen, die diese wichtige Funktion übernehmen? Welches Denken herrscht in diesen Institutionen? Und: Was ist an der Ideologie des „Transhumanismus“ überhaupt gefährlich?
– 109. JBZ-Montagsrunde: „Risiko Künstliche Intelligenz“. Impuls und Diskussion: Thomas Wagner (Buchautor, Berlin). Montag, 19. März 2018, 19.30 Uhr. Ort: Robert-Jungk-Bibliothek für Zukunftsfragen, Strubergasse 18/2, 5020 Salzburg.
Zum Stadtwerk kommt man mit dem O-Bus mit der Linie 2 (Haltestelle Gaswerkgasse oder Roseggerstraße), Linie 8 (Haltestelle Stadtwerk Lehen), Linie 7 (Haltestelle Strubergasse). Die S-Bahn Station Mülln ist nur fünf Gehminuten entfernt. Die Parkplätze am Areal im Freien sind zur Zeit nicht zugänglich. Überdachte Fahrradabstellplätze sind vorhanden.
Anmeldungen sind ab sofort möglich. Der Eintritt ist frei.