JBZ-Zukunftswerkstätten zu „Spiritual Care“ und „Multireligiösität“ in der Kranken- und Pflegeseelsorge

Zweimal konnte die JBZ mit Teams der Krankenseelsorge in Zukunftswerkstätten arbeiten: einmal mit der Krankenhaus- und Pflegeheimseelsorge der Erzdiözese Wien, einmal mit der Krankenseelsorge der Diözese St. Pölten.

Entwickelt wurden neue Perspektiven im Kontext von „Spiritual Care“ und „Multireligiösität“, Trends, auf die pastorale Arbeit der Kirche Antworten finden muss. Beide Male wurde eine Mitarbeiterinnen-Klausur als Zukunftswerkstatt gestaltet. Die umfangreichen Ergebnisse, entwickelten Ideen und Zukunftspläne sind in Broschüren dokumentiert und helfen dabei, da den vereinbarten Projekten dran zu bleiben.

Die JBZ bietet Zukunftswerkstätten an für die Weiterentwicklung von Organisationen sowie die Beteiligung von Betroffenen an Zukunftsdiskursen bzw. Projektentwicklungen. mehr

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.