Am 4. Juni lädt die Robert-Jungk-Bibliothek zu einem Runden Tisch zum Thema „Energiewende und Bürgerengagement“ mit Salzburger Experten und Expertinnen. Online-Einladung

Es diskutieren: Heidi Rest-Hinterseer (Ökostrombörse), Norbert Dorfinger (Salzburg AG), Hans Werner Janka (e5-Gemeinde Köstendorf) und Franz Mair (Energieabteilung Land Salzburg).  Leitung: Birgit Bahtic-Kunrath, Hans Holzinger (JBZ).

Dauer: 17.00 – 19.00 Uhr Uhr, Robert-Jungk-Bibliothek, Strubergasse 18, 5020 Salzburg: Anmeldung: www.jungk-bibliothek.org/anmeldung

Zu den Mitwirkenden

Mag.a (FH) Heidi Rest-Hinterseer ist Geschäftsführerin der Ökostrombörse Salzburg, ein Verein, der die Errichtung, Modernisierung und die Revitalisierung von Ökostromanlagen fördert.
DI Hans Werner Janka ist e5-Teamleiter der Gemeinde Köstendorf, in der zahl-reiche Projekte zu Energieeffizienz und Erneuerbare Energie umgesetzt werden. Zudem ist Köstendorf Lokale Agenda 21-Gemeinde.
Ing. Mag. Norbert Dorfinger ist Mitarbeiter der Salzburg AG und koordiniert u.a. das Salzburger Qualitätsnetzwerk Wärmepumpe.
HR DI Franz Mair ist Mitarbeiter der Abteilung Energiewirtschaft und -beratung des Landes Salzburg mit Schwerpunkt „Salzburger Energieausweis“.

Kooperationspartner: Klima- und Energiestrategie Salzburg 2050, Ökostrombörse, Salzburg AG, Energie- und Klimamodellregion Salzburger Seenland

Gefördert von der Österreichischen Gesellschaft für Politische Bildung. Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit.