Heute, 22. April, wurde vom Bibliotheksverband mitgeteilt, dass laut Bundesregierung Büchereien ab der 18. Mai wieder öffnen dürfen. Das Team der JBZ hat entscheiden, dass wir sofort ab dem 18. Mai in der Früh wieder im identen zeitlichen Ausmaß wie vor den Einschränkungen für euch da sein werden.

Gleichzeitig wird die JBZ alle Vorgaben des Gesetzgebers einhalten. Die Lesemöglichkeit in der Bibliothek wird nicht bestehen. Obwohl wir eine Präsenzbibliothek sind, werden Bücher daher vorübergehend verliehen.

Weiters werden pro Person 20 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Zwischen Personen wird ein Meter Sicherheitsabstand eingehalten.
MitarbeiterInnen und NutzerInnen werden Mund-Nasen-Schutz tragen müssen. Handhygiene und regelmäßige Desinfektion werden sichergestellt.

Publikumsveranstaltungen werden noch warten müssen. Unsere digitalen Angebote, die zuletzt auf sehr starkes Interesse gestoßen sind, werden weiter ausgebaut.

Die Öffnungszeiten der JBZ sind ab dem 18. Mai 2020 wieder Montag bis Donnerstag von 09.30 bis 14.30 Uhr.