„Es brennt der Hut“ – unter diesem Motto findet die jährliche Veranstaltung der Gemeinwohlökonomie Salzburg in Kooperation mit der ARGE Kultur statt, in der ein anderes Wirtschaften in den Blick genommen wurde. In der vierten Ausgabe ging es um neue Wege, wie wir wir Wohlstand und Lebensqualität besser messen können und ob und wie ein Wirtschaften jenseits von Wachstum möglich sein könnte. Hans Holzinger von der JBZ durfte gemeinsam mit Stefanie Hürtgen von der Universität Salzburg sowie dem Landtagsabgeordneten Josef Scheinast zum Thema beitragen. Die von Thomas Rewitzer moderierte Veranstaltung ist in der von FS 1 produzierten Aufzeichnung anzusehen.

Video FS 1

Das Team der Veranstaltung: Thomas Rewitzer, Sabine Lehner (GWÖ Salzburg), Josef Scheinast (Landtag), Stefanie Hürtgen (Universität Salzburg), Arthur Sperlich (GWÖ), Hans Holzinger (JBZ). Fotos: Flausen